Für alle US-Car Freunde

Ein herzliches Hallo an alle!

Aufgrund der Bestimmungen durch die Corona Krise und der damit verbundenen Landesbestimmungen muss das Hauptevent leider abgesagt werden.


Diese Veranstaltung fand daher als Privatveranstaltung statt vom  

27.08. - 30.08.2020


Ihr wollt wissen, wie es war?

Schaut euch die nächsten Seiten an und holt euch Appetit fürs nächste Jahr.

Gemeinsame Anreise von Uetze

7:30 Uhr...Wie wir das von unseren Teilnehmern so kennen, war der Parkplatz bei unserer Ankunft bereits gut gefüllt und alle Teilnehmer hatten gute Laune.

Nach dem einen und andere Gespräch und der ersten Fotosession hieß es um 8:00 Uhr, pünklich wie immer, Abfahrt...


Unterwegs so ca. 30 km begleitet von den netten Polizeibeamten vor Ort, die auch mal mit solch tollen Autos mitfahren wollten, trafen wir gegen 9:45 Uhr am Wolfshotel in Arendsee ein, wo uns man herzlich begrüßte und mit einen leckeren Frühstück bewirtete. Auch die Presse durfte nicht fehlen und hat uns in drei Zeitungen vor Ort verewigt *vool cool*


Im Anschluss ging es über die A14 weiter zum Parkplatz Plater Berg, einen kleinen Sammelstopp, bevor wir dann mit dem Tross den Parkplatz des Globus Baumarktes in Rostock-Roggentin eroberten und dort auf weitere Teilnehmer trafen.


Alle PS- Boliden wurden eingesammelt, aufgetankt und schon wieder hieß es: (ja ja es herrscht ein straffes Regiment) alle Mann in die Fahrzeuge und Abfahrt in Richtung Halbinsel. 

Angekommen in Zingst, staunten die Menschentrauben über die Amischlitten.


Am Abend gab es bei der türkisch-griechisch-italienischen ;) Gastronomin wie im letzten Jahr ein sehr leckeres Abendessen, aber diesmal im italienischen Restaurant Martini im Hafes des schönen Ortes. Alles in allen ein aufregender und gelungener Auftakt für das "Nichtevent".

Jagdschloss und Dampferfahrt mit Überraschungen

Nach der ersten Nacht in dem wunderschönen Örtchen Zingst und dem ersten Frühstück ging es gestärkt ans Werk.


Man muss hier kurz zwischenschieben, dass für einige Fahrer die Welt abends fast untergegangen war, da im Freesenbruch in Zingst kein Internet verfügbar war. KATASTROPHE, wie sollten wir denn nun die vielen Bilder schon einmal untereinander verschicken? Aber Rettung nahte in Form eines tapferen Ritters mit dem klangvollen Nicknamen Goedi, welcher die G4-Wiese vor dem Ferienpark fand und siehe da, hier gab es Empfang. Wer also nochmal dort übernachten möchte: bringt euch klappbare Stühle oder ne Decke mit :) ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass die Wiese häufig gut besucht war ;)


Weiter ging es.

Treffpunkt 9:30 Uhr an der Multimediahalle am Experimentarium..alle Fahrer pünktlich vor Ort, Gespräche, neue Hinzukömmlinge begrüßt, fuhren wir ab Richtung Gelbensande...auf ins Jagdschloss inkl. Führung und anschließendem Grillbuffet.


Doch alles der Reihe nach....

Unterwegs über die Bäderstraße wollte uns auch die Barther Polizei mit ihrer Anwesenheit überraschen und stellte mal gleich einen Fotoapparat in Ahrenshoop auf.

Da wir, dizipliniert wie immer, alle natürlich vorbildlich die Straße passierten, blieben Fotos leider aus, aber manche haben freundlich gewunken und sich über die Aufmerksamkeit gefreut :)

Sie sind immer herzlich willkommen und es war nicht unser einziges Treffen, doch dazu später mehr.


In Gelbensande am Straßenrand gestrandet, weil manche Fahrer unterwegs einem Maulwurfmustang folgten, der Verwirrung stiftend eine andere Route fuhr, klar er gehörte ja auch nicht zu unserer Gruppe, fuhren wir entspannt, nachdem endlich alle gesammelt waren, durch die wunderschöne Baumallee auf das Grundstück des Jagdschlosses Gelbensande und platzierten unsere PS-Monster auf dem gepflegten, mit einer Sprenkleranlage versehenen, Rasens des Schlossgartens, ohne etwas kaputt zu machen :)


Empfangen von der PS-liebenden Gastronomin und ihrem Mann stellten sich die Fahrzeuge im Schlosspark auf und was folgte? 

Na klar, erstmal Fotosession und Kamerarundgänge ;) gehört halt dazu bei einer so schönen Kulisse.

Nun folgte der Auftritt der netten Dame des Schlosses, welche uns im Großen und Ganzen erstmal in die Geschichte des Schlosses einwies und erklärte, wie das damals so alles vor Ort lief und wer in den Genuß kam, das Jagdschloss zu bauen und zu bewohnen.

Zudem lud sie uns zur Schlossbesichtigung, wir folgten natürlich wie kleine Lämmchen ihrem Muttertier auf den Schritt...


Im Inneren des Schlosses in 2 Gruppen aufgeteilt, erfuhren wir mehr über die Bewohner des Schlosses und deren Leben, es gab viel zu sehen. Von alten Küchen, großen Kaminen, superengen Wendeltreppen, niedrigen Originaltüren fürs damalige niedere Personal, antiken Möbeln und Bildern, natürlich auch vielen Jagdgeweihen über wunschöne Möbel und Kleidung aus den vorherigen Jahrhunderten...alles sehr interessant. 

Ich glaube die meisten waren interessiert, wie Küche und Bad zu der Zeit lief...ja, gut das wir im heutigen Jahrhundert leben, obwohl so ein Kammerdiener/eine Kammerzofe war bestimmt auch was Nettes ;)


Rundgang beendet ging es in den Keller des Schlosses, wo nett eingedeckt bereits das Grillbuffet auf uns wartete. Das schien auch zeitlich von Nöten, denn die Schlangen zum Buffet waren sofort gut besetzt und echt laaaaaaaang.


Es gab: Pulled-Pork-Burger, Wild-Bratwurst, Nackensteaks, Geflügelspieße, Hähnchenflügen, mediterranes Gemüse und jede Menge Salate und Dips. Nach den durch Corona verursachten Wirren des Abstands bei der Bezahlung und heißersehnten Befüllung der Teller trat die gefrässige Stille ein, alle mampften voller Anmut ihre Teller leer und so manch ein Teller wurde am Buffet auch 3 Mal gesehen :D


Gestärkt nach 3 stündigen Aufenthalt ging es zurück auf die Halbinsel. Spaziergänge zum Ablaufen des Futters, kleine Nickerchen zum Ausruhen, oder in unserem Fall: Cafebesuch mit einigen Teilnehmern...ein Eis passte immer noch rein und außerdem soll man ja Kontakte im Ort pflegen ;) 


Gegen 18:30 Uhr wurde erneut zum Antritt geblasen :D

Die Dampferfahrt im Zingster Hafen mit der Riverstar und Kesselgulasch warteten...flux mal an alle die Teilnehmerbändchen verteilt, war echt eine zeitfüllende Aufgabe an dem Wochenende mit den vielen verschiedenen Programmpunkten und jedes Mal ein neues Bändchen mit anderer Farbe,

gingen die Teilnehmer an Board für die Exkursion über den Bodden. Die Plätze waren rasch gefüllt und die Mitarbeiter an Board verrichteten, fleißig wie die Bienchen, ihre Arbeit in Form von Getränkebestellungen aufnehmen.

Und schon fuhr der Dampfer ab Richtung Barth...nachdem das wirklich schmackhafte Kesselgulasch serviert war, leider waren einige Teilnehmer noch völlig gefüllt vom mittäglichen Grillbuffet, traf man sich zum Plausch auf dem Schiffsdeck und bewunderte den herrlich-ruhigen Bodden und vor allem den wunderschönen Sonnenuntergang.


Das Abendprogramm blieb jeden selbst überlassen. Einige traf man auf der Seebrücke, andere beim Cocktail im Ort und wieder andere steuerten den heimatlichen Hafen und ihr Bett an. Ein aufregender Tag ging dem Ende entgegen.

Feste, Handicap und Alkohol

Nach dem morgendlichen Frühstücken, und es war bei uns im Freesenbruch jeden Morgen ein leckeres Schlemmen, pfiffen die Orgas Jenny und Mario erneut zur Aufstellung an unserem Startpunkt: Multimediahalle am Expi.


Zu unserer großen Freude waren für den Aufruf zum Hafenfest nach Dabitz zu fahren, viele US-Liebhaber angetreten. Ganze 20 Fahrzeuge standen zur Abfahrt bereit.

Nachdem die Aufstellung stand, die Route zum Hafen geteilt war im sozialen Netzwerk und einen Telefonat, dass nochmal eben 9 Fahrzeuge in Barth auf uns warten, ging es schnurstracks auf in Richtung Hafenfest. Schnell über die sich in Kürze schließende Meiningenbrücke die Ponys aus Greifswald mit aufgegriffen, ging es durch die Barther Innenstadt. Einige Tage später erhielt ich eine Nachricht der ThunderHillDancers (unsere heißgeliebten LineDancers die schon beim Event 2019 unterstützend zur Seite standen), dass man die Fahrzeuge bis in die tiefsten Ecken des Ortes hinein wahrnehmen konnte :)


Angekommen als erstes Fahrzeug im Hafen, mal eben auf Anweisungen vom Sohnemann (der war vorausgefahren) die Fahrzeuge abstellend, ein Blick nach hinten werfend und freudiger Feststellung wie lang die Schlange zum Parken ist, sahen wir unsere blauen Barther Freunde am Ende des Trosses. OK, auch wenn es warm war und viel zu tun, machten wir uns auf den Weg, eben diese zu begrüßen und anzufragen, ob sie denn heute teilnehmen wollten und mal die schicken Fahrzeuge bewundern möchten.

Nach einem netten Gespräch allerdings ging es für die beiden entspannten Beamten erneut auf Streife ...schade, wir hätten sogar eine Bratwurst spendiert. Vielleicht nächsten Mal ;)


Rundgang im Hafen, bisschen quatschen hier und dort, futtern was das Zeug hält, auch hier gab es leckeren Schmaus, fuhren wir, da bereits weiteres Programm anstand, kurzerhand nach 1,5 Stunden zurück Richtung Halbinsel. Stand doch die Uhrzeit 13:00 Uhr für einen neuen Programmpunkt fest.


Dreimal dürft ihr raten wo? Richtiiiiiiig: an der Multimediahalle am Expi ;)


Nun hieß es: Abfart Richtung Naturminigolfen und BBQ auf dem Gut Darss in Born.

Gewarnt von den Worten der freundlichen Beamten teilten wir die Fahrzeuge auf, da nun doch mehr als 30 vor Ort waren.

Freundlichst unterstützt von einem bekannten Gastronomen vor Ort fuhren alle paar Minuten rund 10 Fahrzeuge Richtung Born und siehe da: wieder Blaumänner...mit Sirene und Affenzahn von hinten anstürmend dachten wir nur: Verdammt, jetzt sind wir dran :D

Aber nein, weit gefehlt, offensichtlich gab es ein Noteinsatz in Prerow, oder aber, die guten Herrschaften wollten nur mal schauen, wie wir reagieren so als Gruppe...

Egal wie, wie immer vorbildlich, machten wir dem Blaulichtsirenenfahrzeug den Platz, den es benötigte uns zu überholen...das war geschafft. Weiter Richtung Born....tatsächlich ganz ohne Begleitung. Obwohl das 2019 echt super lief und die Beamten echt spitze waren!


Angekommen und wartend auf dem Feldwege das alle Fahrzeuge aufschließen konnten, fuhren wir ein in den eigens für uns vorbereiteten Bereich neben der Minigolfbahnen. Schön in Reihe und Glied aufgestellt, rechts und links und vor dem Zelt fürs BBQ, war doch Regen angesagt, der allerdings ausblieb und die Sonne sollte uns später den Pelz runterbrennen ;) Gott steht doch auf Hubraum :D


Die Ersten stürmten sogleich die Minigolfanlage und lochten schonmal ein, während die anderen das BBQ aufsuchten und ihren Hunger und Durst stillten, ehe auch sie auf die Bahn gingen.


Es war ein entspannter und auch lustiger Programmpunkt, der den Nerv der Teilnehmer getroffen hatte.

Manch einer saß entspannt am Rande und sonnte sich, oder nahm eine der Liegen ein. Andere lochten mit ihrem Schläger die Bälle ein, oder schlugen den Ball auch einfach mal quer über den Platz...irgendwer wird ihn schon aufhalten :D


Gestärkt und zufrieden machten wir uns nach 3 Stunden wieder auf Richtung Zingst.

Das Abendprogramm in Form von einen Besuch im Kochwerk und die Ankündigung einer spaßigen Versteigerung lockten nochmal rund 50 Teilnehmer an.

Während des Abends, gingen nicht nur Getränke und leichte Speisen über den Tisch, sondern es wurden auch Gegenstände wie: eine Stütze für oben (ein BH) oder auch etwas, das Berge versetzen kann (eine Klobürste) für wenige Centstücke versteigert, sehr zur Belustigung der Teilnehmer.


Auch dieser Tag war trotz Corona und aufregender Begleitungen durch unsere Barther Freunde geschafft. Alles war super gelaufen und auch wir Organisatoren konnten uns endlich zurücklehnen und entspannen. War das dämliche Bändchenverteilen doch nun endlich geschafft :D


Einen großen Dank möchten wir noch einmal an alle Teilnehmer richten für die Übergabe des Geschenks an uns auf der Anlage des Gut Darss in Born. Wir freuen uns, dass alle Spaß hatten und uns erneut ihr Vertrauen für eine tolle Veranstaltung geschenkt haben.


Auch bei dem Chef und den Mitarbeitern des Kochwerks bedanken wir uns herzlichst. Haben diese doch kurzfristig alle Heizkörper auf der Außenterrasse noch schnell für uns montieren lassen und extra eine Stunde länger aufgehabt.

Ihr seid Klasse!

Danke an alle Unterstützer

Wir bedanken uns herzlichst bei folgenden Unterstützern.


- Marko Wolf und Mitarbeitern vom Wolfshotel Arendsee sowie der ansässigen Presse.

Dieses Hotel ist auf jeden Fall einen Besuch wert und wir kommen wieder.


- das Martini im Hafen von Zingst

Vielen Dank an Melek und ihre Mitarbeiter für die klasse Bewirtung und einen Gruß an die Küche. Es war alles sehr lecker.


- Waldhaus im Freesenbruch für das leckere Frühstück. Preis-Leistung war TOP und die Besitzerin hatte alles wunderbar und schmackhaft für uns vorbereitet. Vielen Dank hierfür.


- Fasano Gelbensande und Jagdschloss Gelbensande

Auch hier bedanken wir uns herzlichst für Speis und Trank und die Führung durch das Schloss.

Ein sehenswertes Schloss, welches mit viel Liebe durch den Verein bewahrt wird.

Die Betreiberin des Fasano ist nicht nur genauso Autoverrückt wie wir, sondern noch dazu hat sie ihr Restaurant im Griff und wir bedanken uns für den tollen Tag und die Möglichkeit der kurzfristigen Einbuchung.


- Reederei Poschke

Vielen Dank für die Möglichkeit die Riverstar einer so großen Gruppe zur Verfügung gestellt zu bekommen und auch noch Kesselgulasch anzubieten, was ja sonst nicht auf dem normalen Fahrplan steht.

Es war eine schöne Boddenrundfahrt mit einem kleinen Abendschmankerl und manch süßer Verführung (Nachspeise), der nicht jeder wiederstehen konnte :D


- Hafen Dabitz

Auch hier danken wir für die Einladung zum Hafenfest und die Bereitstellung der Parkplätze für unsere Fahrzeuge. Alle haben die Ruhe im Hafen und auch das Essen genossen. Der Hafen eignet sich wunderbar für Fotos und auch für nette Gespräche auf dem Vorplatz des kleinen Imbisses.

Die Sonne war uns wohl gesonnen und hat das Ganze versüsst.


- Gut Darss

Wir haben uns wahnsinnig gefreut, auch diesen Programmpunkt durchführen zu können, gab es doch kurz vor Beginn des Events noch einen Sterbefall in den engsten Reihen.

Man hat uns totz Allem superfreundlich empfangen, alles vorbereitet, Mitarbeiter abgestellt und uns einen schönen Tag geschenkt.

Die Minigolfanlage mit ihren verbauten Tieren und mal etwas anderen Bahnen war einfach ein Spaß...und das Essen war hervorragend. Gerne kommen wir zu einem Spiel und einem Teller mit schmackhaften Essen wieder.


- Kochwerk Zingst

Herzlichen Dank für die kurzfristige Aufnahme, das Montieren der Heizkörper im Außenbereich, die längere Öffnungszeit und das freundliche und aufmerksame Personal. Ihr seid Klasse und da wir schon das zweite Mal "eingefallen"sind, wird es sicher auch noch ein weiteres Mal geben ;)


- Parfümerie ENDLICH.ICH

Lieben Dank für die Parfümproben, beim nächsten mal seit ihr hoffentlich dabei.


- TUNE IT! SAFE!

Vielen Dank für die Goodies und die Zeitschriften/ Ratgeber!


Share by: